- einen zweiten Computer
- einen USB-Stick
Nun starten Sie den zweiten Computer von der DVD. Beim Mac halten Sie einfach die Taste «c» beim Einschalten gedrückt, bei anderen Systemen müssen Sie ins BIOS. Lesen Sie dazu die Betriebsanleitung des Herstellers.
Das Recovery-System begrüsst Sie mit einem einfachen Menü. Stecken Sie den USB-Stick ein und wählen Sie die entsprechende Option, um auf dem USB-Stick ein Recovery-Medium zu erstellen. Seien Sie vorsichtig mit den Optionen, denn das Medium wird bei diesem Vorgang vollständig gelöscht.
Die Optionen lassen sich nur mit dem Mauszeiger auswählen. Bei einigen Laptops kann es vorkommen, dass das Trackpad nicht erkannt wird. Stecken Sie in diesem Fall eine Maus an das Laptop an.
Es dauert eine knappe halbe Stunde, bis der USB-Stick vollständig beschrieben ist. Danach können Sie das Gastsystem ausschalten und den Aspire One mit eingestecktem USB-Stick aufstarten. Halten Sie dabei die Taste F12 gedrückt, wählen Sie anschliessend den USB-Stick als Startmedium aus und folgen Sie den Bildschirmanweisungen, sobald das Recovery-System startet.
Auch die Wiederherstellung des Systems vom USB-Stick aus dauert ca. eine halbe Stunde. Danach ist die SSD wieder genau in dem Zustand wie nach dem ersten Auspacken. Das heisst, sämtliche persönlichen Daten und Einstellungen existieren nicht mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden erst nach einer inhaltlichen Unbedenklichkeitsprüfung zur Veröffentlichung freigegeben.