Seit dem letzten Systemupdate von Acer für Linpus Linux kann es vorkommen, dass sich das Batterie-Icon in der Leiste plötzlich verabschiedet. Es erscheint dann als kleines Fenster auf dem Desktop und wenn dieses geschlossen wird, reagiert das Power Center in den Einstellungen nicht mehr.
Das ist schnell behoben: Drücken Sie die Tasten Alt und F2 gleichzeitig und geben Sie in das Textfenster folgenden Befehl ein:
kpowersave
Klicken Sie auf Run. Anscheinend passiert gar nichts, nach kurzer Zeit ist das Batterie-Icon aber wieder in der Leiste sichtbar und auch das Einstellungsfeld Power Center lässt sich wieder öffnen.
Donnerstag, 23. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschenwie lange muss mann denn warten? Ich hab das schon 2x gemacht, aber funktionieren tut es noch nicht.
Alles Gute,
Ulli
Bei den vielfältigen Problemen, die uns Acer durch System-"Updates" beschert, ist leider nicht immer gewährleistet, dass die beschriebenen Fehlerbehebungen auf jedem System funktionieren. Bei dem Einen gehet es, beim Anderen eben nicht. Einen besseren Kommentar kann ich dazu leider nicht abgeben.
AntwortenLöschenNicht zuletzt ist das einer der Gründe, warum ich auf Ubuntu umgestiegen bin. Es lohnt sich, nicht darauf zu warten, bis Acer den Linux-Support offiziell einstellt. Inoffiziell scheint das längst passiert.