Dienstag, 27. Januar 2009

Der neue Aspire One

Acer hat jetzt offiziell das neue Modell des Aspire One vorgestellt und bestätigt, was seit Wochen als Gerücht im Internet kursierte.

Der nun in den Farben blau, weiss, rot und schwarz erhältliche Aspire One verfügt über einen 10.1" grossen Bildschirm. Hinzu kommt ein aktualisierter Prozessor und integriertes Bluetooth. Weggefallen sind der zweite RAM-Slot und das zweite, Expansion Port genannte, Kartenlaufwerk. Ansonsten bleiben die technischen Daten ziemlich gleich, auch die Grösse des Geräts verändert sich durch den grösseren Bildschirm nur unwesentlich.

Vorgestellt wurde aber lediglich ein Modell mit interner Festplatte und Windows XP. Über ein Modell mit SSD-Laufwerk und Linux-Betriebssystem wurde kein Wort verloren.

Bedeutet das nun das Ende von Linpus Linux auf dem Aspire One oder bleibt der A110L als Option im Programm?

Update: Die Pressemeldung vom Januar wurde im März 2009 ersetzt, der Link ist jetzt entsprechend angepasst.

1 Kommentar:

  1. Das wäre ja echt schade wenn Acer die kleine mit der SSD und Linpus einstellen würde.... da bin ich ja noch froh das i noch einen ergattert hab ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare werden erst nach einer inhaltlichen Unbedenklichkeitsprüfung zur Veröffentlichung freigegeben.